Lizenzen von Marc & Nicole

Neben dem Einzeltanzen haben sich inzwischen etliche Lizenzen angesammelt:

Herbst 1996 Turnierleiter
Sommer 2000 Trainer C-Latein
Herbst 2000 Wertungsrichter C (also D- und C-Klasse)
Frühjahr 2001 Wertungsrichter F II (also Landes- bis Regionalliga)
Herbst 2005 Marc auch Wertungsrichter A-Latein (also auch B- und A-Klasse)

Von Januar bis Juli 1996 betreuten wir die Kindertruppe des 1. Maintaler Tanzsportclubs. Die 3-11jährigen hatten immer viel Spaß und konnten auch schon nach wenigen Monaten stolz dem Publikum die ersten Tanzschritte präsentieren.
Leider mussten wir diese musikalische Erziehung bereits nach einem halben Jahr abgeben, da die beruflichen Erfordernisse und der Wegzug nach Bremerhaven dies nicht anders zuließen.
Maintaler Nachwuchs 1996


Bremerhaven 1999 Doch gut ein Jahr später stand die nächste Aufgabe an:
Der Nachwuchs der TSG Bremerhaven brauchte neben dem Ausbilder Horst Beer zusätzlich eine tatkräftige Unterstützung.
13 Turnierpaare von 8-16 Jahren und von Kinder E I bis Jun B II galt es in zwei Trainingsgruppen zu trainieren und - in immer stärkerem Maße - auch zu coachen.


Nach unserer Rückkehr in die hessischen Gefilde wurden wir von unserer damaligen Trainerin Daniela Mohndorf eingeladen, die Formation des TSC Rot-Weiß-Rüsselsheim zu trainieren. tg-rüsselsheim 2000




Zeitungsausschnitt Hoch motiviert machte sich die Mannschaft und das Trainergespann an die Arbeit. Nach nur einer Saison war der Auftsieg in die Regionalliga geschafft. Auch in den folgenden Jahren konnte man sich erfolgreich in der Liga platzieren und nahm 2002 und 2004 am Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga teil.
Wir waren von 1999-2004 für's A-Team und 2001-2004 für's B-Team verantwortlich.
Von Juni 2003 bis April 2007 trainierten wir die Formationsgemeinschaft TSC Fischbach / TSC Metropol Hofheim.

Zunächst ging es mit der Choreographie Swing von der TSG Bremerhaven an den Start und anschließend mit der ersten kompletten Eigenproduktion "Madonna". Zweimal schafften wir mit der Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga.
Premiere


Im August 2003 hat Nicole die Kindergruppen in Maintal übernommen.
Der Erfolg war so überwältigend, dass aus den drei schnell vier Gruppen wurden.
Seit Sommer 2006 sind es sogar 5 Gruppen geworden.
Schulprojekt 2003
Im Schuljahr 2003/2004 unterrichtete Sie erstmals über 50 Kids des 9. Jahrgangs der Erich-Kästner-Schule im Schulsport "Tanzen". Das Projekt lief 2004/5 weiter und wurde in den Schuljahren 2005/6 und 2006/7 mit einer 5. bzw. 6. Klasse fortgeführt.
Im Schuljahr 2007/8 ging es mit einer neuen 5. Klasse wieder los. Diesmal zusätzlich unterstützt mit einer Tanz-AG.


Zusätzlich bietet Nicole in Ihrem Tanzstudio dancepassion auch Kindertanzen im Stadtteil Maintal-Wachenbuchen an.
Auch hier ist die Anzahl der Gruppen auf inzwischen drei angewachsen.


Heusenstamm
Seit Juni 2007 trainiert Marc die Lateinformation des TSC Usingen zusammen mit Corinna Klett und Christian Konieczny.
Die Teilnahme am Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga gleich im ersten Jahr (das war dann Marcs dritte) krönte eine sehr erfolgreiche Saison, in der man vier mal den zweiten und einmal sogar den ersten Platz errang.
Im Zweiten Jahr wurde man erneut zweiter und nahm nochmal am Aufstiegsturnier teil.
In der Saison 2009/2010 ging es mit dem Thema "Fortis Nova" zum ersten Mal um den Sieg. Viermal Platz eins bedeutete die erneute Teilnahme am Aufstiegsturnier, nur diesmal als klarer Sieger der Regionalliga.


TTC Fortis Nova Maintal
Seit April 2010 trainieren Marc & Nicole im neu gegründeten Verein Turnier-Tanz-Club Fortis Nova Maintal.


Zurück zur Startseite