Das Latein-Einzel-Turnierpaar: Marc & Nicole


Am 6. Januar 1993 (es war ein Mittwoch) besuchten wir das 1. Latein-Training beim Schwarz-Silber-Frankfurt.
LM Hessen '93 D-Klasse Nur sechs Monate später wurden wir für die harte Arbeit belohnt.
Im Juni 1993 errangen wir den Landesmeister in der D-Klasse.
Dani nimmt einen großen Schluck Einen sehr großen Anteil an diesem Erfolg hatte unsere damalige Trainerin Daniela Orasanin.
LM Hessen '95 A-Klasse Nach nur vier Monaten waren wir in die B-Klasse und
10 Monate später bereits in die A-Klasse aufgestiegen.
Natürlich ging es dann auch international rund.
Insgesamt viermal nahmen wir am berühmtesten Turnier der Welt, den Britisch Open in Blackpool teil.
Zum 1. Mal in Blackpool
Mit einem Turniersieg verabschiedeten wir uns vom Rhein-Main-Gebiet und zogen nach Bremerhaven (des Tanzens wegen). Turniersieg '96 in F-Bornheim DM '98 Wuppertal Dort stiegen wir sehr schnell in die S-Klasse auf.

(hier ein Bild von unserer ersten Deutschen Meisterschaft 1998 in Wuppertal)
Zeitungsausschnitt Unter unserem Trainer Horst Beer wurde an den Stärken und Schwächen weiter hart trainiert.
Im Landeskader trainierten wir unter Bundestrainer Wolfgang Opitz und Ute Streicher.

Die Einzel-Erfolge im Jahr 1999 waren das Erreichen des Semifinales der Norddeutschen Meisterschaft sowie der 4. Platz beim Hgr-II S-Latein Deutschlandpokal.

Quelle: Tanzspiegel
Bremerhaven 2000 Zum Abschluss des Jahres 2000 folgte ein vierter Platz beim Winsener Rosenball, sowie ein zweiter Platz beim Chrismas-Cup in Bremerhaven
(hier die beiden Bremerhavener S-Latein Paare).
Das Jahr 2001 lief eigentlich auch ganz gut. Ein 73./74. auf der DM (und damit drittbestes Bremer Paar), sowie norddeutscher Vizemeister der Hauptgruppe II (rechts mit LTV Vorsitzendem Botho Koschwitz und Frau). Gebietsmeisterschaft 2001
Gebietsmeisterschaft 2002 Das Jahr 2002 bedeutete Deutschlandpokal in Bensheim im November.
Vorher jedoch ging es zur gemeinsamen Landesmeisterschaft Nord der Hauptgruppe II (li. Fr. Timme, LTV Lehrwartin).
Deutschlandpokal 2002
Gebietsmeisterschaft 2003 Selbst nach der Geburt unserer Tochter Alina ließen wir im Jahre 2003 die GLM nicht aus (Bild links). Gegenüber dem Vorjahr konnten wir uns im Gesamtturnier um einen Platz auf den dritten verbessern.

Auch in den Jahren 2004, 2006 und 2007 (Bild rechts) haben wir auf der Gebietsmeisterschaft Bremen erfolgreich vertreten. Nur im Jahr 2005 lag Luanas Geburt noch zu kurz zurück.
Gebietsmeisterschaft 2007

Zurück zur Startseite